Ehemalige

Eliane Stöckli-Lichtsteiner
Tatjana Bühlmann-Bucher
Sabine Fuchs-Bucher
Corinne Jenny-Bucher
Esther Muff-Schaller
Petra Lipp
Larissa Spescha
Murielle Hug-Jöri
Livia Müller-Kammermann
Yvonne Jenni-Hugentobler
Coni Bucher-Fluder
Ines Hopfengart
Céline Krauer
Regula Ottiger-Stirnimann
Petra Schnüriger-Felder
Martina Graf
Karin Gössi
Anita Bachmann-Stöckli
Astrid Koller
Gaby Zihlmann
Eva Jenni

Entstehung TAMO Dance Company

Nachdem ich mich vom Tanzen bei einer Zürcher Dance-Company zurückgezogen hatte, schwebte mir vor, selber etwas in dieser Richtung ins Leben zu rufen. Zum Glück kannte ich einige Tanzbegeisterte aus meinen Kinderjahren und so war es kein Problem, kurze Zeit später – 1997 - das erste TAMO-Training durchzuführen. Für die ersten Trainings liessen sich 12 Frauen begeistern. Die Idee von TAMO damals war, auf einer halbprofessionellen Ebene ein Showprogramm zusammenzustellen, welches vor allem aus Choreografien im Bereich Jazz-Dance und Modern-Dance bestehen sollte. Nach etwas mehr als 18 Monaten hatten wir schliesslich unseren ersten erfolgreichen Auftritt. Nicht an einem eigenen Showabend – wie es ursprünglich die Idee gewesen wäre – sondern als tänzerische Attraktion während eines Chorkonzertes.
Nach diesem Auftritt bekamen wir Engagementanfragen für verschiedenste Anlässe. Nach erstem Zögern beschlossen wir, möglichst viele Aufträge anzunehmen, um damit vor allem Bühnenerfahrungen zu sammeln und uns in der Region einen Namen zu machen.
Mit dem Gewinnen von neuen tanzbegeisterten Frauen konnten wir schliesslich unser Tanzstilrepertoire erweitern. Auf diese Weise war es möglich, ein breiteres Publikum anzusprechen.

Im Jahr 2001 konnten wir dann zusammen mit Sabine Fuchs Ballettschule (Solero Ballett & Dance) auch unseren ersten eigenen Showabend präsentieren, welchen wir bis 2014 organisierten.

Heute besteht unser Programm aus Choreografien aus den Bereichen Jazz-Dance, Modern-Dance, Salsa, Hip-Hop und Ballett. TAMO ist ein 8-köpfiges Gemeinschaftsprojekt.

Eliane Stöckli-Lichtsteiner
Gründerin TAMO Dance Company


ehemalige Auftritte

25. Oktober 2014 Luna Dance Show
15. März 2014 Delegiertenversammlung d. Schweiz. Landjungendvereinigung Willisau
7. Februar 2014 GV d. freiwilligen Feuerwehr Schwarzenberg
14. Dezember 2013 85. Geburtstag im Vogelsang Eich
12./13./.14. Oktober 2012 Gewerbeausstellung Ettiswil
30. Juni 2012 Neuuniformierung BBWS
16. Juni 2012 Bluelight Sempach / Eröffnung Sportplatz Malters
08. März 2012   GV Gemeinnütziger Frauenverein Malters
26. November 2011 FMS Willisau
05. November 2011 Luna Dance Show
19. März 2011   Delegiertenversammlung Schützengesellschaft Schachen
18. Dezember 2010 Geburtstagsfeier Marianne Bachmann
17. Dezember 2010 Weihnachtsfeier Firma Wüest & Cie AG
20. Oktober 2010 20 Jahre KNX, Verkehrshaus Luzern
09. Oktober 2010 Oktoberfest Hasle
19. Juni 2010 Summer Dance Show 2010
20. Dezember 2008 X-MAS Dance Show, MZH Schachen
05. Juli 2008       75 Jahre TV Juventus, Buttisholz
09. März 2008   Regional Cup Final Four, Handballclub Ruswil
11. Januar 2008Personalabend SPZ Nottwil
15. Dezember 2007 Weihnachtsfeier, Rest. Kreuz Malters
07. Dezember 2007   TV Grosswangen
23. November 2007 Chlausfeier Wagner + Grimm AG, Malters
16. November 2007 Feuerwehr-Rapport, Feuerwehr Steinhausen
27. Oktober 2007 Eröffnungsspiel EHC Sursee
06. Oktober 2007 Gewerbeausstellung Gwärb007, St. Erhard
02. Juli 2007 GV Krankenkasse Luzerner Hinterland, MZH Zell
02. Juni 2007 Summer Dance Show, MZH Schachen
1. Aufführung mit neuem Showprogramm
14. April 2007 Tag der offenen Tür, Gössi Carreisen, Horw
24. März 2007 Delegiertenversammlung Feuerwehr, SPZ Nottwil
23. März 2007 GV Raiffeisenbank, SPZ Nottwil
18. März 2007 Regional Cup Final Four, Handballclub Ruswil
11. März 2007 Geburtstagsfeier im Widenmoos
10. Juni 2006 Hochzeit Sabine und Pirmin
25. März 2006 40 Jahre Handball Sursee
19. März 2006 La Biosthetique, KKL Luzern
17. März 2006 Frühlingsausstellung, Ottiger Gruppe
12. März 2006 GV Raiffeisenbank Horw
10. Dezember 2005 X-MAS Dance Show, Pfarreiheim Ruswil
27. August 2005 Sportlerkilbi Buttisholz
28. Mai 2005 Maiheufest, Schüpfheim
23. April 2005 Amtsfest FDP Nebikon
27. Februar 2005 Tag der offenen Tür, Fitness Center Willisau
15. Januar 2005Häxete, Ziberlizunft Ruswil
Oktober 2004 Gewerbeausstellung Ruswil
10. Sept. 2004 A-Klass Präsentation, Rüdel Fahrzeuge AG, Menznau
26. Juni 2004 Summer Dance Show
16. April 2004 Polizei-Handball-Meisterschaft, Willisau
09. Februar 2004 GV Frauenverein Stalden
07. Februar 2004 Agathafeier Feuerwehr Ruswil
 August 2003 Hochzeit Astrid und Jürgen
 Juli 2003 Hochzeit, Oberkirch
 28. Mai 2003 GV Donatoren Club Mühlemoos 89 Buttisholz
 16. Mai 2003 Aktionärs-Versammlung Schlossfeld, Willisau
 21. März 2003 Parteiversammlung FDP Oberkirch
 08. März 2003 Geburtstagsfeier Martha Grüter, Buttisholz
 22. Februar 2003 Geburtstagsfeier Tresa Bucher, Malters
 07. Februar 2003 Agathafeier Feuerwehr Schwarzenberg
 01. Februar 2003 Geburtstagsfeier Therese Schnider, Schüpfheim
 Dezember 2002 X-MAS Dance Show
 Dezember 2001 X-MAS Dance Show
 November 2001 Zunft-Inthronisation Littau
 November 1999 Santa Lucia Wolhusen